Montag, 2. Mai 2016

Saisoneröffnung 2016

Saisoneröffung 2016 

Die Eröffnung der Straßensaison fand in diesem Jahr wieder traditionsgetreu am Afsluitdijk statt. Im letzten Jahr mußte das Rennen noch verschoben werden da der Radweg teilweise erneuert wurde. 

Das Rennen Afsluitdijk ist ein Einzelzeitfahren über 37 km. Die Strecke geht von Den Hoever nach Harlingen in den Niederlanden über den großen Damm der das Ijsselmeer von der Nordsee trennt und wird durch Friesland beweegt organisiert. 

Es war wieder einmal ein schönes aber äußerst schweres Rennen. Bei widrigen Umständen ging es über die 37 km. Begleitet von Hagelschauern und starkem Gegenwind über die gesamte Strecke kämpften sich alle Starter tapfer bis ans Ziel. Besonders schwierig waren die letzten 10 km. Hier standen wir voll im Wind.

Der Sieger hatte die Distanz nach 1:33:19 Std. bewältigt. Meine 1:58:14 Std. lassen sich da ganz gut an.












Bilder teilweise durch Bernd Steenbergen 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite